Zillertal 2013

Geile Action im Zillertal! Fabian hatte die Woche Fortbildung dort, Tobi und ich sind von Freitag bis Samstag nachgekommen (07.06-09.06). Ich war super gut drauf, nachdem ich meinen verloren geglaubten Schlüsselbund (ist mir am Mittwoch beim Klettern an den Locher Felsen beim Parkplatz aus der Hose gerutscht) am Freitag vormittag wieder bekommen habe. Hat jemand Parkplatz gefunden und beim gegenüberliegenden Haus abgegeben. Schwein gehabt!!! Danach konnts los gehen mit feinster Kletteraction! Fabian hat sich um ne Unterkunft direkt in Ginzling gekümmert (bei Hörhagers, nem Haupterschließer im Zillertal) und wir sind gleich mit dem Granit auf Tuchfühlung gegangen. Vor allem die Umleitung (6c Fb) war n richtig fetter Boulder an diesem Tag in Ginzling Wald. Am Samstag war Seilkletteraction in den Ewigen Jagdgründen angesagt. Haben viele Plattenrouten (gewöhnungsbedürftig!) gespult, die Traumtour "0815" gemacht und im Toprope noch in "Ego nein Danke" rein geschnuppert. A T(d)raum! Sind dann noch über den Bach geseilt und haben dort ne 30m Wasserrillen-Route gemacht bevors nach Gewitter ausg'schaut hat. Am dritten Tag war nochmal Boulderaction im Sundergrund angesagt. Richtig geil auf ner Almwiese gelegen der Spot. Haben jede Menge Boulder abgesahnt. Nach dem zweiten Regenschauer waren Tobi und ich letztlich die einzigen die noch motiviert waren und auf trockene Boulder gewartet hatten. Dafür hatten wir dann den Sundergrund für uns, hehe... Richtig geiles Wochenende! Bestimmt nicht der letzte Besuch im Zillertal!

Boulder am 1. und 3. Tag:

 

Ginzling Wald (1. Tag):
Unbekannt 6a
Geas rechts 6a+
Tote Gemse 6b+
Umleitung 6c
Hintze 6b+
Wolferl 6b
Blocka 6b+

Sundergrund (3. Tag):
Wackelpudding 6b
Sweatheart 6a+
Tomson 6a+
Traumriss 6a
SD 6b+
Melchamuas 6b
Einheitsriss 6a
Rampe 6b
Sunstorm 5c
Dreieck 6a
Soon Forgotten 6b
Gartenzwerg 6b