Berliner Hausgebiete

Inzwischen war ich an fast allen nenneswerten Berliner "Hausgebieten". Nur das Näheste, den Bunker im Humboldthain in Berlin hab ich noch nicht ausprobiert :) und auch "Sportklettern" im tschechischen Sandstein und ordentlich Elbi stehen noch aus...

 

- Bouldern im Okertal im Harz (Entfernung: 280 km), sehr rauer Granit, aber ein paar sehr lohnende Linien, Joscha hat mich schon zweimal mitgenommen

 

- Bouldern am Sneznik (Schneeberg, Entfernung: 250 km) im tschechischen Sandstein, zurecht als Fontainebleau des Ostens betitelt, viele geniale Linien, supergutes und billiges Essen und geile Landschaft, mein Favorit bisher, gerne wieder, nur leider hat sich Fabian am zweiten Tag die Aussenbänder gerissen

 

- Sportklettern im Porphyr-Steinbruch von Löbejun bei Halle (Entfernung: 180 km), meist Leisten- und Kantenkletterei, ein paar wirklich lohnende Linien bis 35m, der Sonnensegler (8-) ist einfach ne traumhafte Kantenkletterei, ich komme wieder...

 

- Bahratal, Bouldern im sächsischen Sandstein (Entfernung: 230 km), außerhalb des Nationalparks, also kein Chalkverbot, hab heut im Sektor Schlachthof meinen ersten 7a+-Boulder (VdB) gemacht :)

 

 

Schneeberg-Trip mit Christian, Mürschi und Fabian:

VdB, 7a+, Schlachthof, Bahratal: