Faschingskrapfen

Faschingskrapfen! Fasching ist zwar vorbei, aber meine zweite glatte Acht schimpft sich auf diesen Namen. Am Samstag waren wir zum dritten Mal dieses Jahr an der Geierwand im Ziegenfelder Tal. Die Wand ist eher solide bewertet und beim ersten Besuch haben mir die 7er schon ganz schön zu schaffen gemacht. Aber supertolle Lochkletterei, vor allem der Fingerbrecher (7). Und der Zöllner in Kleinziegenfeld mit der besten Forelle ever ist auch ein Argument. Das letzte Mal konnte ich dann der Route In China essen sie Hunde (8-) im 4ten Go einen roten Punkt abringen. Sehr boulderlastig das Biest. Gestern, beim dritten Besuch der Wand, hab ich mir dann die glatte Acht im hinteren Teil der Wand ausgeguckt. Top gesichert mit ner ziemlichen Kratzerplattenstelle mit Minileiste in Wandmitte und oben über Bauch mit kleingriffigen, weiten Zügen zum Umlenker. Hat nach Hochhängen und Ausbouldern quasi im 3ten Versuch geklappt. Ziemlich lustig, weil man nach dem ersten Mal immer meint, dass es doch viel zu schwer sei, es nach Ausbouldern und Einstudieren der Züge dann aber doch immer recht schnell hinkriegt. Dem Boulderwinter sei Dank! Heute waren wir dann mal wieder mit großer Truppe (Sevi, Andrea, Katrin, Philipp, Anne, Tobi, Karl und ich) an den Graischer Bleisteinwänden. Tobi, Karl und ich konnten noch den Koung (8-) punkten.

Geierwand

Graischer Bleisteinwände