Schweine im Weltall

Da hat mir aber der Osterhase ein schönes Ei ins Nest gelegt. Hab heut meine erste glatte Acht gepunktet! Nachdem am Donnerstag an der Schönen Aussicht schon zwei 8- an einem Tag geklappt haben, war ich recht zuversichtlich, dass die erste Acht nur ne Frage der Zeit ist. Das es so schnell geht, damit hab ich selbst nicht gerechnet. Gestern an der Johnny-Cash-Wand haben Tobi und ich uns noch ziemlich an ner heftigen boulderlastigen Acht die Zähne ausgebissen (im Übrigen ne echt tolle Tour, die ich auch mal schaffen möchte), heute hats dann im zweiten Go in der Acht sofort geklappt. Schweine im Weltall ist ihr Name und ist an der Soranger Wand zu finden. Der Fels ist echt beeindruckend überhängend und Leute, die in der Halle gut trainiert haben, können hier schon einiges reissen. Also definitiv Modefels! Insofern waren heute an Ostern bei um die Null Grad und leichtem Schneegestöber noch drei weitere Seilschaften anzutreffen. Schweine im Weltall geht kräftig überhängend los bis man sich nach dem 2ten Haken zu einem guten No-Hand-Rest auf nem Plateau rausmantelt. Nach kurzer Pause muss man sich wieder ziemlich in den Überhang rauslehnen um den 3 Haken zu clippen (was im 1ten Versuch auch recht komisch scary war!). Danach kommt die eigentliche Schlüsselstelle mit nem dynamischen Hepp zu nem Henkel rechts im Überhangsbauch. Beine einsortieren, zwei, drei bessere Griffe suchen und das 6er Gelände oben rausturnen. Geschafft! Bestimmt nicht die Testpiece-Acht, aber anfangen muss man ja mal und Norm-Achter können ja jetzt folgen :) Tobi hat heut auch seine erste 8- geschafft. Also ziemlich erfolgreicher Klettertag für uns beide. Belohnung gabs im Bauerschmitt in Kirchenbirkig mit Krenrouladen und Riesen-Erdbeerwindbeutel.