Neue Heimat

Ich hab nicht gerne lange offene Rechnungen! Letzten Freitag waren wir zum ersten Mal wieder draussen Seilklettern. Lang hats gedauert in diesem Jahr. Temperaturen um die Null Grad sind aber auch noch keine Conditions für Plaisir-Kletterer, aber wir mutieren ja immer mehr zu perfekten-Grip-suchenden Boulderern... Tobi, Anne und ich sind also am Freitag zur Neuen Heimat: optimal zum Wiederreinkommen ins Routenklettern (hallenmäßige Hakenabstände, kurz, boulderartig...). Ich wollte unbedingt noch die superschöne 8- da am Fels machen, also hab ich mich am Freitag gleich voll auf diese Route (Neue Heimat, 8-) konzentriert. Aber auch im 4ten Go wollte mir die Schlüsselstelle nicht gelingen, und so hab ich an dem Tag mehr oder weniger nur Sturztraining absolviert. Um die Rechnung zu begleichen, sind Karl, Anne und ich heut gleich nochmal zur Neuen Heimat. Die Route hat dann sofort im ersten Versuch geklappt. Die athletischen, henkligen Züge durch den Überhang bis zur 8- Schlüsselstelle machen aber auch echt Laune! An der Schlüsselstelle muss man dann ne kleinere Auflegernase zu nem entfernteren, verstecktem Henkel durchblockieren. Da bin ich am Freitag noch jedesmal abgeflogen. Danach hab ich noch zwei 7+ geklettert, u.a. den Querulant, der quasi ne Traverse in 5m Höhe durch alle Routen ist. Sehr fein! Um den perfekten Einstieg in die Seilklettersaison abzurunden, gabs noch Schäuferla im Held :) Hab sowas von Bock auf die Seilklettersaison in der Fränkischen!!! Mal schauen, was noch so geht...