Weiße Wand

Mein Bruder schwärmt mir schon seit langem vor: die Mittlere Weiße Wand (6+) an der Weißen Wand in Aicha ist das Beste was er jemals geklettert ist. Das sollte ich heute auch erfahren. Und wirklich: wenn man schon drunter steht schaut die Linie einfach nur geil aus. Echt beieindruckend! Die Traumroute zieht sich 30m durch perfekten weißen Kalk und auch der leichte Speckansatz stört dabei überhaupt nicht. Die Route selbst entpuppte sich als wahres Ausdauertestpiece in diesem Grad. Selbst meinem Bruder blieb der Durchstieg bis jetzt verwehrt. Trotzdem: diese Route ist das Genialste was ich bis jetzt geklettert bin. Meine Eltern haben dann lustigerweise noch Fotos aus der Ferne gemacht und mich dabei im Altherrenweg (7-), rechts neben der Mittleren Weißen, erwischt. Da sieht man nochmal, dass man deutlich über die Bäume raus klettert.