Erste Schritte

Im März hat mir mein Bruder bei ner Woche Surftrip in Marokko schon vom Klettern vorgeschwärmt. Das beste was man nach dem Surfen machen kann, bla bla, usw. Am langem Osterwochenende war es dann so weit. Klettercrashkurs in Konstein. Der Knoten und das Sichern waren schnell erklärt, dann gings sofort los und ich musste meinen Bruder gleich im Vorstieg sichern. Die linke Südwand (5+) an der Münchner Wand in Aicha war die erste Tour. Razfaz war mein Bruder fertig mit seinem Vorstieg und das Seil hing im Toprope bereit. Ich war dran! Zum Glück hatte ich in letzter Zeit viel Sport getrieben und fühlte mich topfit. Denkste! Da wusste ich natürlich noch nicht, das Kraft nicht alles beim Klettern ist! Gleich die erste knifflige Reibungsplattenstelle stellte mich vor große Herausforderungen. Autsch! Nach mir durften alle Anderen ran: Mum, Paps, Henni und Katrin. Am Hexenkessel haben wir dann auch noch ne Route gemacht. Am zweiten Klettertag war der Lucky Luke in Konstein angesagt. In der Tour Calamity Jane (6+) mit leichten Überhang hab ich kein Land gesehen auch wenns am Foto besser ausschaut. als es war. Mein Bruder ist da einfach mal locker flockig hochgeturnt! Jetzt bin ich zumindest ziemlich angefixt und regelmäßiges Klettern ist in nächster Zeit angesagt. Da hats mich wohl gepackt!